22.05.2023


class="MsoNormal" style="text-align: center;" align="center">Österreichische Senioren Mannschaftsmeisterschaften DIv. 5C im GC Herzog Tassilo

18.5.-21.5.2023

 

Vergangenes Wochenende war das Seniorenteam des GC Adamstal bei den österreichischen Seniorenmannschaftsmeisterschaften in der Div. 5C im GC Herzog Tassilo im Einsatz.

 

Am Donnerstag absolvierten wir unter der Leitung von Playing Captain Ewald Winkler unsere Proberunde.

Fazit: Platz aufgrund der Regenfälle der letzten Tage sehr nass und selektiv. Hügeliges Terrain, viele Doglegs, idealer Matchplay-Platz.

 

Am Abernd bezogen wir Quartier im Eurothermenresort Bad Hall, welches von Ewald gebucht wurde. Eine ausgezeichnete Wahl!

 

TAG 1: Gegner GC Seefeld/Wildmoos

            4er: Ewald Winkler/Gerhard Auer

                    Kurt Seitlinger/Willy Tauber

            Einzel: Manfred Huber

                        Robert Janotka

                        Franz Auer

Leider ging das Match gegen den späteren Gruppensieger und somit Aufsteiger GC Seefeld

Mit 1:4 verloren. Den Punkt holte Franz Auer im Einzel. Alle anderen Matches gingen leider verloren und somit  war der Traum vom Aufstieg fast schon beendet. Jetzt sollten am Wochenende 2 Siege her.

 

 

 

 

TAG 2: Gegner GC Lengenfeld

            4er: Gerhard Auer/Ronald Bauer

                    Kurt Seitlinger/Willy Tauber

            Einzel: Manfred Huber

                        Robert Janotka

                        Franz Auer

 

Am Samstag das immens wichtige Match gegen alte Bekannte vom GC Lengenfeld.

Ronald Bauer übernahm heute die Position von Ewald Winkler im 4er mit Gerhard Auer.

Sonst blieb die Aufstellung gleich wie gestern. Die Matches waren durchwegs ausgeglichen und es war ein spannender Kampf.  Die Vierer konnten wir beide knapp für uns entscheiden. Gerhard Auer/Ronald Bauer siegten 1 auf. Kurt Seitlinger/Willy Tauber waren mit 2 auf erfolgreich. Somit hing es an den Einzeln. Robert Janotka setzte sich mit 2 auf 1 durch und auch Franz Auer konnte sein Spiel mit 3 auf 2 für sich entscheiden. Somit waren 4 Punkte eingefahren und der der Sieger hieß GC Adamstal mit 4:1

 

TAG 3: Gegner GC Traunsee

             4er: Gerhard Auer/Ronald Bauer

                     Kurt Seitlinger/Ewald Winkler

            Einzel: Manfred Huber

                        Robert Janotka

                        Franz Auer

Von der Papierform der leichteste Gegner, aber wir nahmen die Sache sehr ernst und bereiteten uns auch mustergültig vor. Am Samstag nachmittag wurde im SPA-Bereich bzw. an der Bar relaxt. Keiner nahm die Aufgabe auf die leichte Schulter. Sogar am Abend hieß es schon relativ zeitig „Gute Nacht“, obwohl unsere Startzeit am Sonntag erst um 12:00 war.

Heute pausierte Willy Tauber (dem leider am Samstag der Schwung verloren ging) und wurde durch Playing Captain Ewald Winkler ersetzt. Sonst keine Änderung gegenüber Samstag.

Der Vierer mit Kurt Seitlinger/Ewald Winkler hatte gegen die beiden Oberösterreicher keine Chance und verloren eindeutig. Der zweite Vierer setzte sich knapp, aber verdient mit 1 auf durch.  Robert Janotka hatte erwartungsgemäß seinen Gegner jederzeit im Griff und gewann klar mit 5 auf 4. Franz Auer konnte auch am Sonntag seine tolle Form bestätigen und gewann ebenfalls 4 auf 3. Auch Manfred Huber konnte sein Einzel 2 auf 1 für sich entscheiden und somit stand der 4:1 Sieg für uns fest.

 

Somit wurde der Klassenerhalt geschafft!

 

Fazit: Eine tolle Truppe, hervorragender Team-Spirit, viel Spaß, eine tolle Location, Super Golftage auf einen schönen Golfplatz und große Vorfreude auf die NÖ-MMS im Oktober im GC Waldviertel/Haugschlag bei allen Beteiligten.

 

 

Verfasser: Kurt Seitlinger

Wir danken unseren Partnern!