Österr. Mannschaftsmeisterschaft Murau Kreischberg ( Masters)

 26.08.2022


Der 3. Tag, ein Bericht vom Captain: Wir gingen mit 2 Punkte in das letzte Spiel gegen GC Fürstenfeld die ebenfall 2 Punkte hatten, für uns war die Klasse und auch der 2. Platz in der Gruppe abgesichert. Wir stellten die Mannschaft noch mal um, wie es sich später herausstellte ging der Plan fast auf. Der vierer Fligth mit Karl Ritzka u. Helmut Niederecker teilten sich das Loch, dieser Vierer hatte bisher die ersten 2 Spiele gewonnen. Das erste Single mit Kurt Wiesmeyer der seine bestechende Forn weiter konservieren konnte, erreichte gegen seinen Gegner ( HC 8,2) auch eine Teilung, Kurt hatte noch kein Spiel verloren. Das zweite Single mit Willi Tauber, hier hatte Willi keine Chance und verlor mit 4&5, wie es sich später herausstellte war sein Gegner die Nr. 4 bei den Österr. Senioren. Siegfried Andraschek spielte das dritte Single, auch er erreicht durch die Teilung einen Punkt. Das vierte Single mit Franz Wittmann endete auch mit einen 4&5 aus der Sicht v. Adamstal. Leider verloren wir das Match um den Aufstieg mit 1,5 & 3,5 aber es war schon ein tolles Gefühl um den Aufstieg zu spielen. Mein Dank geht an meine Spieler Siegfried Andraschek, Kurt Wiesmeyer, Karl Ritzka, Franz Wittmann und Helmut Niederecker. Zusammengefast war es für uns ein tolles Turnier, mit einer super Mannschaftsleistung jedes einzelnen. Es gelang uns in der gruppe 4 D nicht nur zu bestehen, sondern auch den 2. Platz zu belegen.  Für den Inhalt Chaptain Karl Felberer.

Wir danken unseren Partnern!